Livereview: Mike Tramp
26. September 2003, AlcatraZ in Aathal ZH
By Crazy Beat M.

Ich glaube, dass ich sicher nicht der Einzige war, der sich gefragt hatte, wie zum Teufel sich der Ex-White Lion Shouter Mike Tramp nach Aathal verirren konnte. Na..., ist ja auch egal. Das circa zu drei Viertel gefüllte Alcatraz freute es auf jeden Fall.
miketramp03c.jpg (24584 Byte)
So um halb elf Uhr enterte Mike dann die kleine Bühne und was soll ich sagen? Der Mann hat einfach eine der geilsten Rock-Stimmen auf diesem Planeten. Er brachte Songs seiner Solo-Alben "Recovering the wasted years", seinem neusten Werk "More to life then this" und natürlich auch aus seiner Schaffensperiode nach White Lion, also seiner damaligen Band Freak of Nature. Ebenso geboten wurden die beiden White Lion-Klassiker "Broken heart" und die zeitlose Megaballade "When the children cry".

Mike's Stimme hat absolut nichts von der bisherigen
Faszination eingebüsst. Der Sound ging mehrheitlich rockig à la Bryan Adams über die Bühne, wobei der Meister bei jedem Song die Rhythmus-Gitarre gleich selber spielte. Seine Band unterstützte ihn dabei hervorragend. Der Sound kam professionell und rockte wirklich toll. Die Musiker befanden sich in exzellenter Spiellaune, vor allem der Drummer gefiel mit seinen akrobatischen Einlagen.

Alles in allem ein gelungener Gig der Amis. Ich glaube, die Atmosphäre in so einem kleinen Club ist einfach besser, da man so den Musikern viel näher ist, als sonst in grossen Hallen. Einziges, kleines Manko vielleicht war, dass sich Mike dem Publikum leider weder vor, noch nach der Show nicht gross gezeigt aber darüber kann man hinwegsehen.