BANG YOUR HEAD - Festival 2002
By: Rockslave (Rsl), D.J. Roxx (Rxx), Saskia B. (Sas)
 
Endlich war es wieder soweit! Das Warten hatte ein Ende gefunden und man konnte den nicht allzu langen Weg wieder unter die Räder nehmen, um auch dem diesjährigen BYH!!!-Festival Ausgabe 2002 seine Aufwartung zu machen. Diese zwei Tage gegen Ende des Monats Juni sind für mich seit 1999, seit ich das erste Mal nach Balingen kam, heilig. Es ist für einen, der
nicht weiter weg will oder kann (Wacken, Full Force, Dynamo, u.s.w.) das absolute Metal-Highlight des Jahres.Allein für Slayer, diesmal "umständehalber" mit Drum-Gott Dave Lombardo unterwegs (!!), hätte ich glatt meine Grossmutter verkauft. Wer sich diesen Auftritt wissentlich durch die Lappen gehen liess, dem kann nicht mehr geholfen werden. Das muss (!) man gesehen und/oder vielmehr gehört haben. Aber auch Saxon (mit dem legendären Original Bühnen-Adler) als weiterer Headliner waren schon die halbe Miete und Garant für eine geile Heavy Metal-Show! Da das Wetter (für so einen Anlass nicht unerheblich, wenn nicht gar entscheidend!) trotz jeweilen etwas frostigen Temperaturen am Morgen auch mitspielte, stand der Metal-Party des Jahres nichts mehr im Weg. Taucht also mit unseren Live-Berichten und eigenen Fotos ein in das Festival-Ambiente par Excellence und lest, was dieses Jahr auf dem Gelände der Messehalle in Balingen alles so abging. Vielleicht gehört ihr nächstes Jahr ja auch dazu! In diesem Sinne: "Bang that head, that doesn't bang!" (Rsl)
Freitag 28.6.2002
Zum Bericht...>>>
SAXON
Nightwish
Fozzy
Gamma Ray
Titan Force
Bonfire
Jag Panzer
Rhapsody
Rival


Samstag 29.6.2002
Zum Bericht...>>>
SLAYER
Halford
Doro
Nevermore
Rawhead Rexx
Iron Savior
Candlemass
Shakra
Vanden Plas
Tankard
Mägo de Oz
S.A. Adams