Szene: Swiss Rock & Metal Festival Amriswil

By Roxx
 
Das 1. Swiss Rock & Metal Festival ist vorbei. Das 2. & 3. stehen an.



Am 02. November 2019 hiess es zum ersten mal, Rock & Metal Festival in thurgauischen Amriswil. Die Ostschweiz ist ja im allgeminen nicht all zu sehr dafür bekannt, dass da ständig Metalbands irgendwo auftreten. Dann aber kam ein gewisser René Sulser auf die Idee, im Pentorama in Amriswil die 1. Swiss Rock & Metal Festival zu veranstalten.



Das Program bestand komplet aus Schweizer Bands aus dem gesammten Land. Abgesehen von ein paar regionalen Truppen, fanden auch Szenegrössen wie Coroner, Samael, The Order und die aufstrebenden Mädels von Burning Witches den Weg ins Programm. Vor Ort fand man eine fantastische Infrastruktur. Gute Foodstände und ausreichend Sitzmöglichkeiten im hinteren Teil des Pentorama oder draussen. Im Foyer konnte man sich an den Merchständen oder auch am Metal Factory-Stand etwas herumstöbern.

Die Stimmung war grossartig und man konnte eine positive Aufregung Spühren. Ja, die ca. 1000 Besucher waren gut drauf und sehr dankbar, dass sowas tolles in der Region organisiert wurde. Wie uns Veranstalter René Sulser erzählte, war das sein erster Versuch, gute Musik in den Osten zu bringen. Es werden sicher noch zwei weitere Ausgabe des Swiss Rock & Metal Festival in Amriswil geben. Sollte die dritte Ausgabe dann nach Abzug der Kosten bezahlt sein, wird diese Festival-Reihe weitergeführt. Es liegt nun an den Besuchern, ob sie durch Erscheinen ihren Support geben wollen.


Zuerst kommt die zweite Ausgabe. Das ganze steigt am Samstag 31. Oktober 2020, erneut im Pentorama in Amriswil. Der Headliner ist noch geheim, aber wir können euch schon mal verraten, dass es eine Top Band aus der Schweiz ist. Weitere coole Bands sind Crystal Ball, Deep Sun, Allison, Infinitas, Driven Under und Obsidian Black. Danach gibt's DJ Betrieb. Mehr dazu auf  https://www.metalfestival.ch