Szene! Maxxwell schreiben Stadionhymne für den EHC Freiburg (D)
14. November 2012
By Roxx


Was haben eine Deutsche Eishockeymannschaft und eine Schweizer Rockband gemeinsam? Mehr als man denkt. das wilde Image beispielsweise. Die harte Gangart. Den Spass an der Sache.


So geschehen bei Maxxwell und dem EHC Freiburg (D). Bereits mit einigen Erfolgen ausgestattet, hat die Band nun die offizielle Stadionhymne für den ambitionierten Verein aus Süddeutschland geschrieben. „Slapshot“ heisst das Lied stilecht und ist auf der gleichnamigen EP zu finden, welche Mitte Oktober 2012 veröffentlicht wurde.

Der Song passt perfekt zu der sportart. hart, direkt, schnörkellos wird zielstrebig drauflos gerockt, ohne Rücksicht auf Verluste. Der Song ist eine Liebeserklärung ans Eishockey und widerspiegelt die freundschaftlichen Bande zwischen den fünf Musikern und dem Verein.

Ebenso sind auf „Slapshot“ drei weitere brandneue Songs aus dem Hause Maxxwell vertreten, die einen Vorgeschmack geben auf das im Jahr 2013 erscheinende dritte Album. Und da nur vier songs ein bisschen wenig sind, hat die Band ebenfalls gleich noch drei Livesongs mit draufgepackt, die bereits als Klassiker im Repertoire des Quintetts gelten.

Value for money, also – doch das ist man sich bei Maxxwell ja gewohnt.

Ebenfalls zu empfehlen ist der Videoclip. Cer wurde nämlich zusammen mit dem EFC Freiburg gedreht. Da soll einer noch sagen Maxxwell würden sich nicht aufs glatteis wagen….