Szene: EVERGREY im Duett mit James LaBrie (Dream Theater)

23.12.2020
By Roxx
 
EVERGREY im Duett mit James LaBrie (Dream Theater) und Tour Ankündigung.



James LaBrie (Sänger der legendären Dream Theater) wird auf dem neuen EVERGREY Album als Special Guest zu hören sein! Das wurde von der Band bekannt gegeben.

Als einer der vielen sowohl lyrischen als auch musikalischen Höhepunte auf „Escape Of The Phoenix“ kann wohl „The Beholder“ genannt werden – ein Track bei dem kein geringerer als Dream Theater Sänger James LaBrie im Duett mit Englund singt. Englund ist Fan der Band, und nicht zuletzt sieht er James auch als eine Schlüsselfigur in seiner persönlichen musikalischen Entwicklung. Daher fand der schwedische Frontmann, dass sein Song von der Performance mit LaBrie deutlich profitieren würde. Dieser Gedanke wurde von allen Bandmitglieder geteilt, sodass schließlich tatsächlich eine Zusammenarbeit ihren Ursprung in einer simple E-Mail hatte.

Englund: „Ich habe James einfach geschrieben, ihm von der Idee berichtet und ihn wissen lassen, dass wir ihn wirklich gern an Bord hätten. Er mochte den Song und hat zugesagt."

Darüber hinaus habe gerade heute erst EVERGREY gemeinsam mit ihrer Booking Agentur Decibel Touring eine für Herbst 2021 anstehende Tour bekannt gegeben. Während des gesamten Oktobers und in den November hinein wird die Band in Europa unterwegs sein, dabei mit Begleitschutz von dem Special Guest Witherfall und dem zweiten Support Dust In Mind. Es steht auch ein Termin in der Schweiz fest. Am 31. Oktober 2021 in der Schüür in Luzern. Interessant auch für die Ostschweizer ist der Termin am 26.10.2021 im Club Vaudeville in Lindau (D) am Bodensee.

Dazu die Band: "Eine Europa-Tour für den nächsten Herbst ankündigen zu können macht uns sehr glücklich, und so hoffen wir alle, dass unsere Welt bis dahin wieder ein schönerer Ort ist und wir euch tolle Menschen wiedersehen können.”