Bericht: C4
By D.J. Roxx
Etwas Neues im Osten! Die neue Konzerthalle C4 in Islikon bei Frauenfeld (Thurgau) bringt neuen Wind in die Schweizer Veranstaltungs-Szene.

Wo früher eine Grossraum-Disco namens Help war, wurde nun nach monatelanger Umbauarbeit eine Konzerthalle ins Leben gerufen. Trotzdem ist die Ambiance eines Clubs ist immer noch erhalten geblieben. Das "C4" ist eine reine Konzerthalle und steht diversen Veranstaltern zur Verfügung. Der Raum überwältigt durch seine Grösse wie auch durch die Atmosphäre. Schon beim Betreten des C4 kommt man nicht drum herum ein "Wow" von sich zu geben. Das Fassungsvermögen beläuft sich auf circa 1200 Besucher. Im Saal steht eine Hauptbühne sowie auch eine etwas niederere Kleinbühne, welche dann aber durch die Masse 8x8 Meter für Metal-Auftritte immer noch genug Platz bietet. Der grosse Vorteil ist die Flexibilität des Saals, welcher durch Trennwände beliebig veränderbar ist. Somit lässt sich der ganze Saal in kurzer Zeit von einem kleineren Clubgig bis hin zu etwas grösseren Events umbauen. Es gibt mehr als genug gepflegte sanitäre Einrichtungen. Ein Imbiss-Kiosk sorgt mit einer grossen Auswahl an Snacks für das leibliche Wohl. Je nach Event werden zwei bis vier Bars mit angenehmen Getränkepreisen für das Durstlöschen oder Promille-Sammeln sorgen. Geführt wird das C4 von Chris Blum und seiner Crew.
Rotting Christ
Am Samstag, den 5. März 2005 fand nun die erste öffentliche Veranstaltung im neu eröffneten C4 statt. Der Veranstalter hiess an diesem Abend Rock-Rainbow. Geführt von Reto D'Amelio, wird Rock-Rainbow in den nächsten paar Monaten diverse Konzerte in den Stilrichtungen zwischen Rock, Metal und Punk durchführen. So auch an diesem Abend. Es eröffnete die Schweizer Band Timor, zu denen schon einige ihre Haare fliegen lassen konnten. Als zweiten Act durfte man die ebenfalls schweizerische Band Carnal Decay bestaunen, welche zwar etwas weniger Leute vor der Bühne hatten, aber trotzdem ausreichend Beifall gespendet bekamen. Als Headliner standen schliesslich Rotting Christ aus Griechenland auf der Bühne. Mit ihrer Mischung aus Death/Thrash Metal und dem ganzen professionellen Drumherum, fand auch dieser Eröffnungs-Abend ein versöhnliches Ende.

Homepage C4: www.club4.ch

Wer nach den Konzerten jeweils noch weiter feiern will, kann den Abend im nahe gelegenen (nach circa 1 km an der gleichen Strasse) Rockclub "Black Jack" in Frauenfeld ausklingen lassen.