Szene! Burning Witches besuchen Hexenmuseum
06. April 2018
By Roxx
Die Aargauer Allgirl Heavy Metal Band Burning Witches besuchte am Sonntag 25.03.2018 das neu eröffnete Hexenmuseum auf dem Schloss Liebegg in Gränichen.

Das einzige Hexenmuseum in Europa wurde mit einem grossen Aufwand von Auenstein nach Gränichen in das Schloss Liebegg umgesiedelt. Vor der Eröffnung gab es von fundamentalen Christen etwas Protest, doch dieser nützte dann dem Hexenmuseum mehr als er geschadet hat, denn die Publicity schlug hohe Wellen. Die Aargauer Zeitung berichtete darüber. So begaben sich über 700 zahlende Besucher am Tag der Eröffnung ins Schloss Liebegg und bestaunten die Ausstellung.

Passend zum Thema besuchten vier der fünf Musikerinnen der Brugger Heavy Metal Band Burning Witches das Hexenmuseum. Die fünfte Dame namens Sonia Nusselder, welche vor Kurzem die ausgestiegene Gitarristin Alea Wyss ersetzt hat, wohnt in Amsterdam und konnte für diesen Museumsbesuch nicht anreisen.

Nach Ende der Eröffnung wurden Burning Witches von der Museumsleiterin Wicca Meier-Spring höchstpersönlich durch das Museum geführt. Dabei erfuhren die sehr interessierten Musikerinnen alles über Magie, Tarot, Hexenverfolgung und Schutz vor Flüchen sowie viele weitere Themen rund um die Geschichte der Hexen Europas.

Ob und wieviel Inspiration die Damen von diesem Besuch in neue Songs oder Alben fliessen lassen, wird man dann sehen und hören. Die vier musizierenden Hexen waren sehr fasziniert und versprachen, auf jeden Fall wieder zu kommen.
 


Die Museumsleiterin Wicca Meier-Spring (unten) mit den Burning Witches nach der Führung.